Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Was müssen Sie vor Beginn einer Anwendung beachten?

Sie wurden hiermit darüber informiert und nehmen zur Kenntnis, dass Sie lediglich eine energetische Hilfestellung von uns erhalten.

Da diese Maßnahmen und die Auswahl der Maßnahmen zur Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energiefelder dienen, stellen diese keine Heilbehandlung dar. Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für eine ärztliche oder psychologische Diagnose und Behandlung dar.

Sie wurden hiermit darüber informiert, dass Sie sich für eine Diagnoseerstellung und Therapie an Ihren Arzt oder Psychologen zu wenden haben.

2. Kosten

2.1 Höhe der Kosten

Die Kosten setzen sich aus der einzelnen Anwendung, die dafür benötige Zeit und eventuell dem für die Anwendung benötigten Material zusammen. Die Kosten der individuell gebuchten Anwendung basieren auf der aktuellen Preisliste.

Tipp: Private Zusatzversicherungen gewähren im Normalfall je nach Polizze einen Behandlungszuschuss für kinesiologische Sitzungen oder Präventivmaßnahmen. Bitte fragen Sie bei Ihrer Versicherung nach!

2.2 Zahlungsmethoden

Folgenden Zahlungsmethoden können Sie vereinbaren:

  • Barzahlung vor Ort
  • Zahlung mittels Banküberweisung

Sollte keine Zahlungsmethode vorab vereinbart worden sein, gilt grundsätzlich Barzahlung.

Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage netto ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung. Geraten Sie mit der vereinbarten Zahlungsmodalität in Verzug, können zusätzlich Verzugszinsen in der gesetzlichen Höhe von 4% in Rechnung gestellt werden.

3. Terminabsage

Können Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen, werden Sie ersucht, dies unverzüglich – spätestens aber werktags 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin (Ausnahme: Montagstermine) – telefonisch mitzuteilen. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den nicht wahrgenommenen Termin, in voller Höhe der gebuchten Anwendung, in Rechnung zu stellen.